Schweizerischer Verband für Weiterbildung SVEB

Forum Weiterbildung Schweiz

Das Forum Weiterbildung Schweiz wurde im Jahr 2000 aufgrund eines Bundesratsbeschlusses gegründet. Im Auftrag des Bundes übernahm der SVEB die Geschäftsstelle des Forums und koordiniert dessen Aufgaben seit der Gründung. Präsidiert wird das Forum seit 2009 von Rudolf Strahm. Die Mitglieder treffen sich einmal jährlich, um sich mit aktuellen politischen Themen aus der Weiterbildung zu befassen.

Im Zentrum des Forums stand in den letzten Jahren das Weiterbildungsgesetz. Die Mitglieder haben die Entwicklung des Weiterbildungsgesetzes aktiv begleitet, die Anliegen der Weiterbildungsszene breit diskutiert und zur Konsensfindung beigetragen.

Die Website www.forum-weiterbildung.ch wurde bis 2009 aktiv betrieben und ist nun deaktiviert.


Informationen zur Weiterbildungspolitik